Letizia

Little Rose

„LETIZIA“ von der Grenzsägmühle *4.05.2004

Mit 16 1/2 Jahres hat uns dieses wunderbare Mädchen verlassen. Sie hat mich durch soviele
Stationen meines Lebens begleitet. Eine gemeinsame Zeit bestimmt durch die Zucht, sie war eine wirklich vorbildliche Mutter und hat oft nicht nur ihre eigenen Kinder großgezogen. Als Seniorin immer an meiner Seite und ihr freundliches, ausgeglichenes Wesen hat sie sehr beliebt gemacht. ( vor allem bei den Enkeln und es hat bittere Tränen gegeben)

Man könnte doch glatt vergessen dass sie einmal direkt nach der Geburt ihrer Welpen ein bisschen jagen ging oder durch den Kampf mit einer streunenden Katze ein Auge verlor. Der Agressor war allerdings der Kater.
Ach, und recht betagt war sie einmal drei Tage verschwunden. Es stellte sich heraus dass sie auf Fuchsjagd war.
Beim Schreiben fallen mir immer mehr Geschichten ein und ich könnte noch lange so fortfahren.
Sehr, sehr traurig, aber immer mit einem Lächeln im Gesicht denke ich an sie…


Letizia ist ein besonders anhängliches Mädel. Lebhaft, verspielt und mit gutem Temperament.
Das freundliche Wesen hat sie von ihrem Vater Bandit geerbt.
Sie ist eine wunderbare, nie die Geduld verlierende Mama.
Wesen und Typ gibt sie an ihre Kinder weiter, worüber wir uns natürlich sehr freuen…

Große Leidenschaft:

Laut schreiend Vögel verjagen!