Über mich

claudia_welpeZwischen Schwarzwald und Rheinebene befindet sich der kleine Bauernhof, auf dem ich mit den Hunden und all den anderen Tieren – Pferden, Kühen und Katzen leben.

Meine Familie, der Hof und mittendrin natürlich die Terrier – meine große Liebe und Passion – das ist mein Leben.

Die Mäuse gehen mit uns in Urlaub, sie begleiten mich zum Hundetraining und sind dort oft wertvolle Helfer.
Da die Hunde nicht jagdlich geführt werden, machen wir viel Futterbeutel – und Dummyarbeit.
Ich weiß, das zaubert nicht dieses bestimmte Lächeln in ihr Gesicht wie echtes Jagen,
aber wir tun unser Bestes…

Mit Lilli und Letizia, zwei alte Ladies. Lilli hat uns im Oktober 2017 verlassen.

Ganz besonders liegen uns auch unsere älteren und alten Rudelmitgliedern am Herzen und wir bemühen uns sehr auch ihnen gerecht zu werden.
Mit unserem Nobody mache ich Obedience, was mit diesem talentierten Burschen großen Spaß macht.

Die Hunde sind meine Berufung und zu meinem Beruf geworden. Die Jahrzehnte lange Terriererfahrung kam meiner Ausbildung sehr zu Gute. Diese machte ich vorwiegend bei Christel Löffler Dialog zwischen Mensch und Tier und von dem anfänglichen Beschäftigungstraining und der Welpenstunde liegt die Arbeit nun schwerpunktmäßig bei Problemhunden und ihren Besitzern.

Damit nicht nur meine Terrier funktionieren…

Seit der Ausbildung Mitarbeiterin bei Dialog zwischen Mensch und Tier.

Snautz – Welpenaufzucht in den ersten acht Wochenclaudia_seemann1