Unvergessen

Und so tragen wir auch die Verantwortung, die Lebenwesen, die uns treu, mutig, selbstbewußt, sensibel oder vorsichtig, eben mit all´ ihren Facetten, ihr ganzes Leben begleitet, uns getröstet, beigestanden und uns vertrauensvoll gefolgt sind, in ihrem letzten Lebensabschnitt liebevoll und altersgerecht zu begleiten und behüten. Und, am Ende aller Tage auch den letzten Weg gemeinsam zu gehen.

Und, so trauern wir unbeschreiblich, nie endend und mit vielen Tränen an den Ruhestätten in unserem Geist und im realen Leben um unsere alten Freunde und Weggefährten.

Und jedes Mal zerreißt es einem wieder das Herz, denn sie waren alle Gefährten für viele Jahre, wir haben so viel zusammen erlebt, Freude und Ängste, durch sie neue Freunde gewonnen – sie haben uns alle bereichert, geprägt und verändert.

Sie leben in ihren Kindern und Kindeskindern ein Stück weiter.

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Ist am 13. Mai 2013 gemeinsam mit seiner geliebten Curly auf seine letzte große Reise gegangen.
Glücklich und dankbar für all´ die glücklichen Jahre bleiben wir unendlich traurig zurück.

Jack, mein Herzenshund – du bist immer bei mir…

Und so verließen uns langjährige Begleiter und Freunde. Jeder für sich eine eigene Persönlichkeit, jeder nimmt ein Stück unseres Herzens mit. Es gibt keinen Trost, nein, und auch die Zeit heilt nicht alle Wunden, wir können nur irgendwann anders mit der Trauer umgehen.

Auf Wiedersehen, Jack und Curly, Ashley, Rose, Lady, Bandit und Boss, Duke und mein großer Beschützer Ivan.

Dany vom Buchwald

Dany vom Buchwald

Curly vom Roten Johanniter

Barsetta Rose of Cornwall

Barsetta Cornish Lady

Barsetta Duke of Cornwall

Ashley v.d. Grenzsägmühle

Eden Bandit v.d. Grenzsägmühle

Eden Boss v.d. Grenzsägmühle

Ivan