Crazy

Zealous Zsa-Zsa v.d.Grenzsägmühle *31.03.2015

Zur Zeit unsere jüngste Hündin, die sich langsam auf den Weg in Richtung Zucht macht.

Crazy, so ihr Rufname, macht ihrem Namen alle Ehre. Zwischen genialem Wahnsinn und vorsichtigem Blick auf Mama, was ihr diese Nachricht zu sagen hat, schwankt sie noch hin und her. Sie ist meine Seelentrösterin, und hat mich mit ihrem Charme und ihrer witzigen Art in einer schweren Zeit immer wieder zum Lächeln gebracht, und so blieb sie bei uns, ich konnte sie nicht gehen lassen.

Das Schnuppelchen ist eine sehr korrekt aufgebaute Hündin mit harschem Rauhhaar, guten Winkelungen, einer schönen oberen und unteren Linie und guter Substanz, hat eine kerzengerade Rute, öfter mal Durchzug auf den Ohren und noch viele Flausen im Hummelhintern. Wir sind sehr stolz auf dieses Mädel, was blieb um mein Herz zu wärmen und sich zu einer wunderschönen Parson-Hündin entwickelt hat.

Sie ist temperamentvoll und albern, ein echter Wirbelwind mit viel „will to please“ und einer Dauerwedel-Rute. Leider hat sie als junger Hund eine sehr schlechte Erfahrung mit einem fremden Hund gemacht, und dies hat sie stark geprägt. So sind ihr Szenarien mit fremden Hunden sehr suspekt und sie fühlt sich unwohl. Ausstellungen sind deshalb nicht so „ihr Ding“. Wir arbeiten dran. Im Rudel ist sie kackfrech und zeigt dann ihren wahren Charakter, der nicht zu unterschätzen ist. Madame weiß schon, was sie will.

Mit ihrer Mutter Diana